Die krankheit varizen oder krampfadern der unteren extremitäten ist die primäre varizen, die umwandlung der oberflächlichen venen der unteren extremitäten, in der sie erscheinen, die "bodenwellen" oder "websites" auf den beinen.
Die krankheit ist sehr weit verbreitet in der ganzen welt. Ihre häufigkeit erreicht 60% der erwachsenen bevölkerung insgesamt, je nach land. Es ist interessant, dass die bewohner des afrikanischen kontinents, und der asien-pazifik-region leiden unter krampfadern, weniger häufig als die einwohner der europäischen länder und die usa.
In verbindung mit dem fehlen von elementen, die ursachen von krampfadern der unteren extremitäten zu sprechen, über ihre risikofaktoren, d.h., das erhöht die wahrscheinlichkeit der entwicklung dieser bedingung ist (eigenschaft oder funktion des menschlichen körpers, die keine auswirkungen auf den körper). Akzeptiert von der mehrheit der risikofaktoren für die krankheit gelten das alter, weibliches geschlecht, übergewicht und vererbung. Das typische "porträt" eines patienten mit den symptomen von krampfadern — frau im zustand der menopause, mit einem überschuss von rating-namens body-mass-index mit mehr schwangerschaften und geburten in der vergangenheit.
Die symptome von krampfadern der venen in den beinen
In den meisten fällen, krampfadern kann die krankheit zu erkennen, auch nicht unter besonderer medizinischer ausbildung. Ein ziel, das symptom der krankheit ist das auftreten von "ananas" oder "knoten" an den unteren gliedmaßen, östlich von der epidermis über ihnen in der regel nicht unterscheiden eine besondere farbe. Die blauen adern in der regel keine krankheit im eigentlichen sinne, aber oft bringen die patienten (oft frauen) mit einigen unbequemlichkeiten, die von der ästhetik der natur.
Jedoch in fällen von krampfadern können begleitet werden durch eine veränderung der farbe der haut infolge venöser von der haut, die manifestiert sich durch eine vielzahl von würzigen hautausschläge (bläschen, schmerzhafte knötchen) und rötung.
Diese merkmale, zusammen mit der schwellung der beine, die nicht verschwindet, während eine erholsame nacht, deuten darauf hin, dass die bildung der chronisch venösen insuffizienz.
In bezug auf die subjektiven symptome der krankheit, sei darauf hingewiesen, ihre nicht-spezifität. Die beschwerden können hinweise auf die krankheit, und kann ein symptom für eine überlastung des venösen systems der unteren extremitäten. Oft sind die patienten besorgt über das gewicht, das gefühl, sich die arme und nicht-lokalisierte leichte schmerzen in der wade. Manchmal treten beschwerden von schmerzen im bereich der krampfadern und eine erhöhte müdigkeit der beine.
Brennendes gefühl, kribbeln, muskelkrämpfe in der nacht oder das restless-legs-syndrom (unangenehmen empfindungen in den beinen in ruhe, wenn erforderlich, seine bewegung, die für die linderung dieser beschwerden) oft sind hier in der pathologie ist es, neurologische krankheiten, zum beispiel-syndrom, radikuläre und sollten berücksichtigt werden, mit vorsicht zu genießen.
Die pathogenese von krampfadern der venen in den beinen
Die pathogenese der varizen der unteren extremitäten ist sehr komplex und vielseitig. Die entscheidende rolle in der entwicklung der erkrankung, verletzung der wand und der klappen der venen. Als folge von fehlfunktionen, generiert wird der rückstrom des blutes (reflux) und dann tritt der niederlage von endothel, der inneren auskleidung des blutgefäßes), begleitet von entzündungen.
Später im prozess sind der durchschnitt und die inneren schichten der venenwand: tritt eine proliferation des bindegewebes in der muskel-schicht von wien, und nach dessen absterben, und führt dies auf die fortschreitende zerstörung der kollagen-das skelett des schiffes. Diese phänomene verletzen elasticheskie die eigenschaften von wien tragen dazu bei, eine weitere ausdehnung von licht und spirale ziehen in der länge. Gleichzeitig mit diesen veränderungen zu beobachten, die venenklappen.
Anzumerken ist, dass sichtbar ist, als "holprig" und "websites" sind oft resultat der unsichtbaren gegenwart der quelle von krampfadern — große saphenous ader. In den meisten fällen, ist groß, weniger kleine, subkutane wien. Diese änderung in der becken-und venen sind krampfadern krankheit.
Komplikationen von krampfadern der venen in den beinen
Zu den komplikationen der krankheit ist, muss eine trophische der zuwiderhandlung (ulcus cruris venosum), die thrombose der krampfadern speiseröhre geändert von venen (thrombophlebitis) und die blutung nicht zu "ananas" und "knoten".
Trophische verletzungen sind das ergebnis des fortschreitens der krankheit in der abwesenheit der behandlung, oft gehen die jahre und jahrzehnte. Beginnen sie mit hauterkrankungen — hyperpigmentierungen (braune flecken), venöse ekzeme und lipodermatoesclerosis (gelenke, haut).
Die primäre lokalisation dieser veränderungen — bein, obwohl venöse ekzeme beobachtet werden kann, im rahmen einer krampfadern, auch in der hüfte. Abhängig von der quelle von krampfadern (große oder kleine saphenous venen) trophische störungen wurde entweder von innen oder von außen von der oberfläche des unteren drittels des unterschenkels, beziehungsweise. Das ergebnis von störungen der ernährung der weichteile dient der bildung von venösen geschwüren an den ort der veränderungen. Die geschwüre sind sie einzeln oder mehrere, mit falschen konturen, weiche kanten, flache, dezente hintergrund. Es wird beobachtet, knapp getrennt, oft eitrigem charakter. Die entstehung von geschwüren, begleitet von juckreiz und schmerzen. Für die ulcus cruris ist besonders lange lebensdauer (monate) und die häufige wiederholung.
Thrombophlebitis oder thrombose der oberflächlichen venen ist nicht zu verwechseln mit thrombose der tiefen venen. Im zweiten fall ist die situation viel ernster. Allerdings thrombotischen niederlage der krampfadern die symptome sehr unangenehm. Auf dem gebiet der thrombose wien schmerzhaften weg fadenförmige siegel, ist für ihn gekennzeichnet durch rötung, lokale temperaturerhöhung und erhöhung der empfindlichkeit, manchmal auch die dichtung begrenzt die bewegung der gliedmaßen. Das klinische bild ähnelt dem geschwür oder abszess.
Thrombophlebitis kann besonders gefährlich sein, wenn trifft der aufsteiger natur und wird mit dem system der oberflächlichen zum tiefen. In diesem fall kann auftreten, wie lungenembolie und tiefer venenthrombose.
Blutungen von krampfadern speiseröhre erweitert die adern sehen sehr alarmierend, da aufgrund der hohen venösen druck strahl des blutes ist stark. In einigen fällen kann dies zu einer krovopotere.
Die diagnose von krampfadern der venen in den beinen
Die diagnose der krampfadern der unteren extremitäten, in der regel verursacht keine besonderen schwierigkeiten. Ein wesentliches merkmal der erkrankung ist die existenz venöse thrombotische ereignisse "ananas" und/oder "websites". Obwohl, wenn sie übergewichtig sind, die entwicklung des subkutanen fettgewebes der extremitäten zu sehen, ist schwierig.
Zur weiteren bestätigung der diagnose kommen unterschiedliche verfahren zur anwendung von instrumenten der diagnose, von denen das wichtigste ist der ultraschall-duplex-scannen (USD). Ermöglicht eine schnelle, sichere und genaue bestimmung der ursache von krampfadern, die die abmessungen und die struktur des glases, die funktion der venenklappen, die maßstab für die aufteilung der rückstrom des blutes und das vorhandensein von blutgerinnseln. Zur gleichen zeit, schauen sie sich um und tiefe und oberflächliche als das system. Durchführen, die forschung muss sich auf der position stehen, oder, wenn der zustand des patienten nicht zulässt, sitzen die geworfen auf die beine. Studie in der rückenlage kann dazu führen, dass fehler in der definition von reflux und blutgerinnsel.
Für die evaluierung der funktion der ventile und die erweiterung der rückstrom des blutes angewendet:
- kompression der proben, druck auf die verschiedenen segmente der unteren extremitäten;
- die probe mit dem aufwand (angezeigt Valsalva);
- die nachahmung zu fuß;
- empfang von paraná — leichtes versuch ableiten, den patienten aus einem zustand des gleichgewichts, um den anruf spannung der wadenmuskulatur.
Die gesamtzahl ultraschall-duplex-untersuchung der venen der unteren extremitäten, sollte in form von meinung, und die grafik, zeichnen sie ein "karte venösen". Die ergebnisse der untersuchung haben ihre unschätzbare hilfe bei der planung der kontinuität der behandlung. Allerdings muss berücksichtigt werden, gemeinsam mit den klinischen daten, da änderungen ultraschall-werk, fehlen objektive hinweise auf eine krankheit (krampfadern) in betracht gezogen werden, als auch funktional (d.h. nicht im zusammenhang mit der pathologie der venen). Es ist auch erwähnenswert, dass die erforschung von ultraschall ist nicht erforderlich, wenn die diagnose klar ist und ob der patient hat keine pläne für die behandlung der krankheit ist.
Gibt es ergänzende methoden der diagnose:
- doppler — Doppler-ultraschall (nicht zu verwechseln mit dem us-dollar).
- plethysmographie;
- röntgenopak venografía;
- radiovenografía;
- die computertomographie (ct);
- die magnetresonanztomographie (mrt);
- die thermografie;
- intravaskuläre ultraschalluntersuchung (IVUS) — die neue methode.
Die behandlung von krampfadern der venen in den beinen
Das primäre ziel der behandlung der krampfadern der unteren extremitäten ist die beseitigung aller bösen arbeitnehmer in den adern. Dies ist nur möglich durch die invasive. Unterscheiden drei formen:
- Entsorgung kombinierte flebectomía, kurz Abstreifen, minila flebectomía, die dissektion der perforation der venen;
- "Grip" — sklerotherapie, mecanoquímica auslöschung, cyano dampfenden auslöschung;
- "Bier brauen" — intravenös laser-oder radiofrequenz-obliteration.
Um das ziel der behandlung ist es notwendig, zwei aufgaben: lösen sie die quelle von krampfadern (sogenannte vertikale reflux) und entfernen krampfadern speiseröhre krampfadern. Lange zeit noch häufig die methode der gewinnung von follikulären einheiten kombiniert die flebectomía. Ihre technische umsetzung erfolgt in zwei schritten:
- Die ligatur der anastomose — punkte-union-die große saphenous ader mit der femoralis wien (crossectomy);
- Die beseitigung der stamm der saphenous ader mit hilfe der sonde (Schälen).
Es ist eine intervention anders raditude und hat eine reihe von signifikanten mängeln, inhärent zu jeder operation: die häufige notwendigkeit der narkose ambulatorium, das vorhandensein der einschnitte und nähte, so fühlbar die periode der rehabilitierung und der anstieg, im vergleich zu anderen methoden ist das risiko von komplikationen.
Doch vor etwa zwanzig jahren gab es ein "phlebologie der revolution". Dies wurde möglich dank der flächendeckenden einführung von ultraschall und die entstehung der eleganten methode — intravenös thermische obliteration. Ihr wesen besteht in der einwirkung der hohen temperatur in der wand der vene auf der innenseite. Dies wird erreicht, indem die laserstrahlung (EVLO) oder funkfrequenzen (OMR), "saarialho" das lumen der vene.
Wien wenn sie dies tun, werden sie sofort nicht mehr seine funktion, und dann langsam resorbiert wird. Auf diese weise, ohne schneiden, schnell, effizient, sicher und optisch sehr ansprechend zu lösen, vertikal reflux, ohne dass die künftige rehabilitation. Als herausragender vertreter des büros der chirurgie", intravenös thermische verödung von mehr als zehn jahren und gilt als beste methode zur behandlung von krankheiten in der ganzen welt.
Sklerotherapie (kleben betroffene von wien über die einführung in ihr besondere vom stoff) hat auch eine breite anwendung gefunden in der lösung von krampfadern. Um jedoch das gewünschte ergebnis erzielt wird, erfordert eine sorgfältige auswahl der patienten, die wegen eines erhöhten risikos für ein rezidiv der erkrankung.
Konservative behandlungen, einschließlich kompressions-therapie, phlebotrophic medikamente und lokale darreichungsformen (gele, salben), sind ausschließlich aus zeichen zubehör, was hauptsächlich auf die symptome von krampfadern, nicht kümmern sich um ihre herkunft.
Der prognose. Die verhinderung der
Unter berücksichtigung der derzeitigen methoden der behandlung, die prognose, die in die krampfadern begünstigt werden. Auch die umstände, die sich, scheinbar, ausgeführt werden, den fällen der entfernung von krampfadern speiseröhre verwandelt venen und führt zu einer verbesserung des zustands der patienten.
Jedoch, bei der planung der behandlung ist es sehr wichtig, eine einschätzung der gefahr, da jeder eingriff ist ohnehin selbst über die möglichen nebenwirkungen. Die erste pflicht eines arztes, reduzieren sie ihre wahrscheinlichkeit. Vor jeder manipulation muss diskutieren, mit dem patienten zu allen zeitpunkten über den eingriff und holen sie sich ihre unterschrift auf der einwilligungserklärung.
Alle ereignisse sind nebenwirkungen, die können unterteilt werden in risiken im zusammenhang mit ihrer intervention, insbesondere mit der anästhesie, und auf die risiken seitens des patienten.
Die risiken der operation können sein, kleine, zum beispiel, entzündungen (phlebitis), in "entwickelt" oder sklerozirovanie den venen der beine, begleitet von einem stempel in seine projektion und moderate toleranz für schmerz-syndrom. Können flecken von der haut mit niedriger empfindlichkeit und hyperpigmentation der haut. All diese phänomene zeitlich begrenzt und in der regel sehr schnell, ohne effekt.
Zu großen komplikationen führen wird, die thrombose der tiefen venen, allergische und toxische reaktionen in der anästhesie medikamente. Zu finden sind hier sehr selten, jedoch für den patienten, den er passierte hnliche komplikation, der fall ist 100%, auch wenn die statistik in 1 fall pro 10.000 operationen.
Verhütung von venösen thrombosen vor allem werden basiert auf die anzahl der risiken, die sogenannte skala-punkte-system mit der nutzung der tabelle Caprini. Es enthält in sich die verschiedenen risikofaktoren, die haben ihre abstufung. Die buchhaltung der einzelnen faktoren und die ausscheidung über die gesamtzahl der punkte bestimmt den grad der gefahr und ihre vermeidung. Die wichtigsten mittel zur vorbeugung von venösen thromboembolischen erkrankungen für die folgenden komplikationen:
- minimierung von trauma der operation;
- die frhe des patienten;
- schließen strickwaren;
- pharmakologische wirkung in der prävention, d. h. die zuordnung der indikationen der antikoagulantien — blutverdünner.
Und in bezug auf die prävention der krankheit ist, dann gibt es sie einfach nicht, weil bis jetzt ist nicht klar, was die primäre ursache der krankheit ist, die auswirkungen haben könnten und somit verhindern das auftreten der krankheit. Dies beziehen sich auf und sind relativ häufig rezidive von krampfadern, nach der jede art von intervention. Jedoch in anbetracht all der vorteile, die die minimal-invasive behandlung, ist dies nicht ein erhebliches problem. Halten die füße in der reihenfolge einfach die wichtigste zeit, sich unter berücksichtigung